Social Media Planung…

…damit es auch mit den Kampagnen klappt.

Vielfach zu beobachten ist, dass der Ein oder Andere gut gemachte Aktionen bei dem Ein oder Anderen sozialen Netzwerk startet, ohne sich vorher darüber im Klaren zu sein, wer eigentlich damit erreicht werden soll. Die Reichweite und/oder die Akzeptanz einer Kampagne hängt maßgeblich von einer guten Vorbereitung ab.

Dazu gehört unter anderem, sich Gedanken über das Ziel der Maßnahme, die zu erreichende Zielgruppe und welches Netzwerk dafür geeignet ist, zu machen. Um nicht ständig zu überlegen, was denn jetzt veröffentlicht werden soll, empfiehlt es sich auf jeden Fall, mit Redaktionsplänen zu arbeiten.

Zwei einfache Planungs-Formulare stelle ich gerne zur Verfügung.

Planungssheet

Redaktionsplan

Findet Ihr das hilfreich?

Advertisements

Über WEBTin

Inhaber von WEBTin - Enterprise Communications

Eine Antwort zu “Social Media Planung…”

  1. Reblogged this on Social Media Potsdam und kommentierte:
    Sehr hilfreich ist eine Planung und Abstimmung vor jedem Kampagnenstart – vielen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: